Der Freiheit Chor

Als unser Verein 1907 gegründet wurde, war dies die hohe Zeit der Männerchöre. Es dauerte bis ins Jahr 1928, ehe auch die Frauen in unseren Reihen mitsangen. Seit 1972 sind wir endgültig ein Gemischter Chor und die Frauen aus unseren Reihen nicht mehr wegzudenken.

Wir sind ein Chor für alle, die Lust am qualitätvollen Singen und das Bedürfnis nach geselliger Gemeinschaft haben. Unsere derzeit 48 Aktiven fühlen sich bei uns sehr wohl. Ein Blick in unsere letzten Konzerte zeigt unser Profil. Wir pflegen Lieder aus Opern, Operetten und Musical, singen gerne unsere geliebten Volkslieder aber auch die Lieder anderer Völker. Und wir singen selbstverständlich für unsere Mitglieder bei verschiedenen Anlässen, seien es runde Geburtstage, Hochzeiten oder Beerdigungen, bei unseren Weihnachtsfeiern, Auch bei offiziellen Anlässen in der Stadt oder bei Gottesdiensten in der Kirche.

Wollen Sie mehr über das Repertoire des Freiheit Chores erfahren? Dann klicken Sie einfach auf die unten stehenden Hörproben, ein kleiner Auszug unseres Repertoires.

Viel Vergnügen.

Freude schöner Götterfunken