Die Freiheit Singers

Unsere „Freiheit Singers“ mit ihren 50 Aktiven gehören zur neuen Chorgattung der Modernen Chöre. Sie wurden bereits 1986 gegründet und können als Pionier für junge Chöre gelten. Moderne Chöre zeichnen sich vor allem durch ein modern ausgerichtetes Repertoire aus.

Vielfach wird in Englisch und damit unverfälscht in der Originalsprache gesungen.
Dazu zählen bei unseren Freiheit Singers Lieder aus Musicals, Gospels und Spirituals. In unseren Jubiläumskonzerten waren dies u.a. Les Miserables, Phantom der Oper, Hair und Sister Act. Die Freiheit Singers bieten seit nunmehr über 25 Jahren Jüngeren und Junggebliebenen eine musikalische Heimat. Und dies mit beachtlichen Erfolgen, wie die vielen Konzerte und Events beweisen. Unsere Freiheit Singers schätzen die anspruchvolle Chorarbeit von Solvey Kretschmann. Sie wollen etwas erreichen und sind stolz auf die sichtlichen Erfolge bei ihren Auftritten.

Aber auch die gute Choratmosphäre und die intakte Gemeinschaft ist ihnen wichtig. Man ist gern dabei.Wollen Sie mehr über das Repertoire der Freiheit Singers erfahren? Dann klicken Sie einfach auf die unten stehenden Hörproben, ein kleiner Auszug unseres Repertoires.

Viel Vergnügen.

I Dreamed a dream