Sängerheim

Das pulsierende Herz

Unser wunderschönes Sängerheim
Am 15.8.1992 ging mit der Einweihung unseres Sängerheimes am „Alten Festplatz“ in Forchheim ein langgehegter Traum in Erfüllung. 3 Jahre Arbeit lagen hinter uns, die aber auch Jahre der Kameradschaft und der Mithilfe vieler gewesen sind. Mit berechtigtem Stolz durften wir unser selbstgebautes und selbstfinanziertes Haus in Besitz nehmen. Die Mühen hatten sich gelohnt. Es ist ein wunderschönes Haus geworden, in dem wir uns wohlfühlen. Geplant haben wir es gemeinsam mit unserem ehemaligen Bürgermeister Josef Winter.

Nutzung des Sängerheims

In erster Linie ist unser Sängerheim für unsere Singstunden da. Aber auch die vielfältigen Veranstaltungen des Vereins finden im Laufe des Jahres hier statt. Und dann nutzen unsere Mitglieder, die sich dabei gegenseitig unterstützen, auch privat das Haus für ihre größeren Familienfeste. Aber auch unser Maifest findet am 1. Mai rund ums Sängerheim statt.

Öffnungszeiten

Für Frühschoppen und Stammtische ist unser Sängerheim seit Jahren mittwochs ab 16 Uhr und samstags/sonntags ab 10 Uhr ein beliebter Treffpunkt für Mitglieder, Freunde und Gäste geworden. Hier fühlt man sich einfach zu Hause.